Suche ein Team bevorzugt in Hamburgs Westen (Titanic)

8 posts / 0 new
Letzter Beitrag
macca
Offline
Beigetreten: 30.08.2014
Suche ein Team bevorzugt in Hamburgs Westen (Titanic)

Guten Abend,
ich stelle mich Mal kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt/jung (wie auch immer) und darte seit über einem Jahr. Und das fast täglich in meiner privaten Dart"anlage".
Ich wohne in Groß-Flottbek und habe bei den Dart-Piraten vom FC. St. Pauli auch Mal zur Probe trainiert. Vielleicht kennt mich von da auch schon der Ein oder Andere.
Vielleicht erinnert sich Kanne, Holly oder (Günther) Günni an Werner (macca).
Beim Millerntor Turnier war ich dann auch als "macca" unterwegs.
Der Ligabetrieb in der LDVH ist mir zu aufwendig. Ich habe den Tipp bekommen hier mein Glück zu versuchen.
Der nächste Laden im Westen Hamburgs wäre das legendäre "Titanic".
Das wären für mich ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad und ist daher mein Favorit.
Ich habe gesehen, dass es bereits 3 Teams gibt. Allerdings sehr unterschiedlich "ausgelastet".
Der Zeitaufwand für das Training am Millerntor war mir zu hoch. Deshalb würde ich sehr gerne im "Titanic" spielen.
Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Spieler aus dem Hamburger Westen. Vielleicht würde es ja auch Spielorte in Osdorf,Blankenese oder Iserbrook geben.
Als Gruppe hätte man da wahrscheinlich bessere Chancen eine Kneipe für Steeldarts zu gewinnen.
Aber wie gesagt, ich würde mich auch gerne einer Truppe anschliessen, die im Titanic spielt.
Nachdem Turnier am Millerntor bin ich irgendwie heiß auf dieses Wettkampfgefühl.
Wobei ich zwar viel Adrenalin ausschütte aber besonders die Fairness und Gelassenheit dieses Sportes sehr schätze.
Ich verliere ungern aber sehe das dann trotzdem mit dem gutem englischen Fairplay.
Man kann stillos verlieren und stillos gewinnen.
Ich habe dann so oder so aber doch lieber Stil.
Also Ehrgeiz ist schon vorhanden aber in einem Team müssen trotzdem alle spielen können. Auch wenn andere vielleicht statistisch gesehen schlechter sind.
Das nur zum Thema Teamfähigkeit und Anspruch.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Mannschaft finden könnte, die sowohl sportlichen Ehrgeiz hat als auch den Teamgeist pflegt.
Wäre schön von euch zu hören.
Werner (macca)

Jojo
Offline
Beigetreten: 29.03.2011
Ja, gerne

Hallo Macca,
wir (TRO) spielen ab dem nächsten Jahr in der Titanic und sind z.Zt. auch noch auf der Suche nach neuen Mannschaftskollegen.
Das würde also schon mal super passen. Mit Deinen 48 Jahren landest Du bei uns voll im Mittelfeld.
Wir werden wohl nächstes Jahr in der B Liga spielen, falls die MKV nicht noch andere überraschende Ergebnisse liefert, die ich sehr schätzen würde.
Meist werden wir allerdings wohl nur zu den Punktspielen anwesend sein, da wir alle auch noch in anderen Ligen spielen und ja neben dem Dart auch noch andere Aufgaben haben. Smiling
Falls Dir also ein Team in der B-Liga (oder u.U. doch A ?) zusagt, melde Dich gerne mal.

Grüsse
Jojo

macca
Offline
Beigetreten: 30.08.2014
Teamsuche

Ich antworte hier Mal, da andere Mannschaften vielleicht mit der Antwort auch was anfangen können.
Vielen Dank schon Mal für die schnelle Antwort und das Angebot. Wenn ich das richtig sehe, wäre das dann aber wirklich erst in einem Jahr. (Ligastart)
Oder sehe ich das falsch?
Geht eine Dartsaison vielleicht kürzer ...?
(Habe nochmal ins Regelwerk geschaut. Wir reden dann wohl von Mai 2015. Hätte ich eigentlich auch gleich machen können... Shocked)

Also das mit der Liga (A, B, C) wäre mir jetzt nicht so wahnsinnig wichtig.
Ich kann selber schlecht beurteilen welches Niveau ich spielen kann.
Also das Einzige was mich jetzt zögern läßt direkt zuzusagen ist die lange Wartezeit. (Mai 2015 finde auch noch lang hin)
Ich würde deshalb erst noch einmal abwarten wollen. Vielleicht kann ich woanders früher einsteigen.
Soweit ich weiß können Mannschaften jederzeit Spieler aufnehmen. Falls ich aber sowieso immer erst im nächsten Jahr in den Ligabetrieb einsteigen könnte dann seid ihr natürlich für mich der erste Ansprechpartner.
Schöne Grüsse und vielen Dank nochmal

macca

Jojo
Offline
Beigetreten: 29.03.2011
Hallo Macca, wie bereits

Hallo Macca,
wie bereits beschrieben: In 2 Wochen geht es los.
So lange müsstest Du dann aber noch warten, denn vorher haben wir kein Spiel. Smiling

Grüsse
Jojo

macca
Offline
Beigetreten: 30.08.2014
Das kann ich gerade noch

Jawdropping!
Das kann ich gerade noch abwarten...

Ich hatte Dir eine Mail geschrieben. Weiß aber nicht ob die ankgekommen ist.
Also ich bin dann dabei.

Jojo
Offline
Beigetreten: 29.03.2011
Hab Dir gerade geantwortet :)

Grüsse
Jojo

macca
Offline
Beigetreten: 30.08.2014
Kontakt

Vielleicht liest hier ja auch noch jemand vom Team "Triple one" mit.
Leider konnte ich Jojo die letzte Woche nicht mehr erreichen.
Ich hoffe es gibt dafür keinen ernsten Hintergrund.
Bin etwas irritiert.
Ansonsten schlage ich Mittwoch im Titanic auf.

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Ligastart

Moin Macca, die 37. Saison der HDL startet am 22.09.14.

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben