Die HDL Homepage

1 post / 0 new
admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Die HDL Homepage

Nachdem die Seite nun eine Weile online ist, hier mal ein paar Anmerkungen zu kleineren Problemen die aufgetreten sind.

Einstellungen im Internet Browser
Java-Script:
Die Seite sollte generell auch ohne Java-Script funktionieren, allerdings hat man dann aber nicht die Vorteile, die einem die dynamischen Elemente (wie Menüs) der Seite bieten.

Cookies:
Diese müssen nur aktiviert sein, wenn man sich auf der Seite anmelden möchte.

Sonstige Einstellungen sind nicht nötig bzw. relevant!

Problematische Internet Browser
Wie sich herrausgestellt hat, gibt es einige ältere Browser, die mit der Seite nicht korrekt umgehen können.
Derzeit gehören dazu der Firefox 2.x und die Mozilla-Suite 1.7.x.

Firefox 2.x:
Hier gibt es wohl ein Problem mit der Eingabe des CAPTCHA. So ganz verstehen kann ich das zwar noch nicht, aber ich werde das demnächst mal überprüfen.

Mozilla-Suite 1.7.x
Der gute alte Mozilla scheint generell ein Problem mit den Eingabeformularen zu haben.
Da die Weiterentwicklung der Suite bereits im April 2006 eingestellt wurde (nachzulesen hier), werde ich da keine gesonderte Rücksicht nehmen können.
Meine Empfehlung wäre hier, auf die SeaMonkey Suite 1.1.x umzusteigen. Schon rein aus Sicherheitsgründen.

Wenn es noch andere Browser gibt, die nicht funktionieren oder die ich Testen sollte, würde ich mich über eine kleine Info hier im Forum freuen. Bei Fehlern wäre ein kurzer Fehlerbericht ganz nett.

Getestet werden die Seiten derzeit mit Opera 9.x, Firefox 3.x, Safari 3.x, IE6, IE7, Konquerer 3.x.
Zukünftig auch mit Opera 10.x, SeaMonkey 1.1.x, IE8, Chrome, Konquerer 4.x.

Es sei noch erwähnt, dass wenn man angemeldet ist, einige Felder wie Absender, Heim-Team vorbelegt werden. Ausserdem ist die Eingabe des CAPTCHA dann nicht mehr nötig.