2. Runde Teampokal

4 posts / 0 new
Letzter Beitrag
admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
2. Runde Teampokal

Hallo Teams,
die 2. Runde im Teampokal steht fest. Die Auslosung hat am 19.12.10 stattgefunden.

Ich wünsche allen Teams ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
Thorsten

woodstock
Offline
Beigetreten: 24.11.2010
Verlegung von Teampokal-Spielen

Hallo liebe Leute,
ich möchte mal nachfragen, warum es nicht möglich ist ein Teampokal-Spiel zu verlegen. Zumal in den Spielregeln davon überhaupt nichts drin steht. Im Gegenteil: Unter Punkt 4 ist dort zu lesen: "Ergebnisse
Die Spielergebnisse sind unverzüglich an das Gremium zu melden.
Die Meldung erfolg über ein Formular auf der Hompage 'Teampokal melden'
Für die Meldung ist das Heimspielteam verantwortlich und sollte bis zum Sonntag der Spielwoche gemeldet sein.
Nicht gemeldete Spiele werden für das Heimteam als verloren gemeldet.
Ist das Spiel verlegt, bleibt die Wertung bis zum neuen Spieltermin offen."

Und es ist ja auch so unnötig, denn die nächste Runde findet i.d.R erst viele Wochen später statt (in 2009 lagen 16! Wochen; in 2010 immerhin fünf Wochen dazwischen).
Dieses Mal waren wir (LTH) die Leidtragenden, das wir krankheitsbedingt kein Team zusammen bekamen, beim nächsten mal evtl. ein anderes Team.
Möchte dies hiermit mal zur Diskussion bringen, wie die Meinung dazu in der großen Runde ist.
Gruß Christian
P.S. und solange keine Spiele im Teampokal verlegt werden können, solltes dies auch so in den Regeln drinstehen.

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Verlegung von Teampokal-Spielen

Hi Christian,
wer hat denn behauptet, dass man Teampokalspiele nicht verlegen können soll?!

Grundsätzlich kann jedes Spiel verlegt werden, wenn dieses 24 Stunden vor der Begegnung dem Kapitän der gegnerischen Mannschaft bekanntgegeben wird. Das ist nicht anders geregelt, als bei Ligaspielen.

Gruß
Thorsten

woodstock
Offline
Beigetreten: 24.11.2010
Verlegung von Teampokal-Spielen

Hi Thorsten,
danke für die schnelle Antwort. OK, ich muß mich leicht berichtigen: ich weiß von einem Telefonat (die Beteiligten sind der Redaktion bekannt Eye-wink ) , in dem als Antwort kam, ein Pokalspiel könne nur innerhalb der dafür vorgesehenden Woche verlegt werden. Wäre in unserem konkreten Fall also bis 21.01. gewesen. Und da wir "Kranken" je bis zu diesem 21. einschl. krank geschrieben waren, wurde auf Grund dieser Aussage das Spiel kampflos abgegeben. Sad
Gruß Christian

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben