Relegation - Play Offs

11 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Frank Goettert
Offline
Beigetreten: 16.11.2008
Relegation - Play Offs

Hallo Gremium,

werden nun schon in dieser Saison erstmalig in der A1 Liga Play Off Spiele stattfinden ? 1 gegen 4 und 2 gegen 3 als Halbfinale und die Gewinner in 2 Spielen um die Meisterschaft ?
War das nicht so angedacht ?

Gruss
Frank

Toki
Offline
Beigetreten: 30.10.2008
Hallo, wie jetzt?

Hallo,

wie jetzt?

[quote]======================================================================
Hi Teams,
für alle die hier mitlesen, schonmal eine kurze Rückmeldung bezüglich der Relegation und des Play-offs. Es wird noch eine Mail von Klaus an alle Kapitäne gesendet werden.

Das folgende gilt nur für den Abschluss der Saison 2009/2010 und wird in der nächsten Saison, nach Abstimmung in der MKV, weiter ausgebaut.

Play-off
Das Paly-off um die Hamburger Meisterschaft der HDL (Liga A, Platz 1-4) findet in dieser Saison noch nicht statt. Das hat primär organisatorische Gründe, wie Terminfindung bezüglich Wochenende und neutraler Spielort. Das ist wohl für diese Saison nicht mehr zu realisieren.
[/quote]======================================================================

Auf einmal kein Play Off aber Relegation ja? Das wurde aber nicht so auf der MKV beschlossen. Dann hätte man sowas nicht beschliessen müssen, wenn mitten drinn alles wieder anders ist.

Gruss mit Verwunderung.

Toki (HFD)

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Relegation / Play-off

Hi Teams,
für alle die hier mitlesen, schonmal eine kurze Rückmeldung bezüglich der Relegation und des Play-offs. Es wird noch eine Mail von Klaus an alle Kapitäne gesendet werden.

Das folgende gilt nur für den Abschluss der Saison 2009/2010 und wird in der nächsten Saison, nach Abstimmung in der MKV, weiter ausgebaut.

Play-off
Das Paly-off um die Hamburger Meisterschaft der HDL (Liga A, Platz 1-4) findet in dieser Saison noch nicht statt. Das hat primär organisatorische Gründe, wie Terminfindung bezüglich Wochenende und neutraler Spielort. Das ist wohl für diese Saison nicht mehr zu realisieren.

Relegation
Die Relegationsspiele werden stattfinden! Da die Planung nur eine Woche dafür vorsieht, wird es in dieser Saison nur ein Spiel um den Auf- bzw. Abstieg geben. Zukünftig ist dafür aber eine Hin- und Rückrunde geplant.

Regeln:

  • Das erste Team einer Liga steigt auf
  • Das letzte Team einer Liga steigt ab
  • In die Relegation gehen jeweils der zweite und dritte sowie der vorletzte und vorvorletzte einer Liga. Dabei spielen der zweite gegen den vorletzten und der dritte gegen den vorvorletzten einer Liga
  • Spielmodus nach Ligaregeln: 4 Einzel, 2 Doppel
  • Bei einem Unentschieden, wird ein 1001 gespielt (Teampokalregel)
  • Das Heimrecht bekommt die jeweilige untere Liga (Teampokalregel)
  • Sonderleistungen werden nicht berücksichtigt

Ich hoffe ich konnte schonmal ein wenig Licht ins Dunkel bringen,
Thorsten

Toki
Offline
Beigetreten: 30.10.2008
Hallo, denke das wurde doch

Hallo,

denke das wurde doch auf der letzten MKV so beschlossen und ist auch im Info dazu so
nachzulesen. Evtl. kann sich ja ein Gremiumsmitglied dazu noch äussern.

Gruss und guten Rutsch,

Toki

Toki
Offline
Beigetreten: 30.10.2008
Hallo, schon komisch...über

Hallo,

schon komisch...über unser abgesagtes Spiel kann man entscheiden,
hier aber mal zu antworten scheint recht schwierig zu sein.

Gruss,

Toki

Eva Kniesberg
Offline
Beigetreten: 04.11.2008
Relegation

Hallo Frank, hallo Toki,

Habe mit Klaus bereits darüber gesprochen. Werden uns in Kürze dazu äußern.
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Falls Ihr Anfragen an das Gremium habt oder andere dringende Sachen, bitte unter 1.hdl@web.de schreiben.
Bevor wir uns im Forum durchgelesen haben ist das Problem meistens schon gelöst Smiling . SORRY.

Liebe Grüße
Eva

Frank Goettert
Offline
Beigetreten: 16.11.2008
Bis heute wurde die Frage vom

Bis heute wurde die Frage vom Gremium weder im Forum noch per E-Mail beantwortet. Im Kalender ist eine Woche Zeit für eine sog "Relegation" angegeben. Playoffs mit Hin- und Rückspiel sowie Finale, brauchen aber mind. 2-3 Sad Wochen ....

Eva Kniesberg
Offline
Beigetreten: 04.11.2008
Hallo Frank, habe Deine Mail

Hallo Frank,
habe Deine Mail an Klaus weitergeleitet. Werden uns Zeitnah bei Dir bzw der Liga melden.

LG
Eva

Toki
Offline
Beigetreten: 30.10.2008
Hier haut einiges nicht hin

Hier haut einiges nicht hin im Forum.
Antworten werden nicht angehängt, sodass keiner sie findet, etc.
Die Antwort zum Play Off von Klaus habe ich grade eben erst gefunden.
Quoten geht auch nicht wie normal.... Vom schlechten Inhalt der Gremiumsmail mal ganz abgesehen... Eye-wink

Gruss,

Toki (HFD)

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Hallo Torsten, Auf einmal

Hallo Torsten,

Auf einmal kein Play Off aber Relegation ja? Das wurde aber nicht so auf der MKV beschlossen. Dann hätte man sowas nicht beschliessen müssen, wenn mitten drinn alles wieder anders ist.

Zunächstmal wurden die Play Offs auf der MKV nicht beschlossen. Sie waren eventuell angedacht, wenn es mit der Terminplanung funktioniert. Die Relegation hingegen wurde beschlossen. Das kann man auch im Saisonplaner 2009 nachschauen. Die KW 20 ist dort als Relegationswoche ausgewiesen.

Zu den weiteren anderen Anmerkungen...

Hier haut einiges nicht hin im Forum.

Kann ich so nicht feststellen.

Antworten werden nicht angehängt, sodass keiner sie findet, etc.

Dann ändere die Sortierung der Beiträge (unten im Thread). Default ist 'Datum - Neueste zuerst'. Die Einstellung kann man speichern, jeder wie er mag.

Die Antwort zum Play Off von Klaus habe ich grade eben erst gefunden.

Rechts gibt es einen Link 'Neue Beiträge'. Einfacher kann es wohl nicht gehen.
Abgesehen davon, ist der Beitrag nicht von Klaus...

Quoten geht auch nicht wie normal

Dies ist ein Web-Forum (HTML) und kein Bulletin Board (BBCode). Das Quoten funktioniert auch, wie man sieht. Informationen über Formatierungsoptionen
Ein brauchbarer WYSIWYG-Editor ist aber noch angedacht.

Gruß
Thorsten

Toki
Offline
Beigetreten: 30.10.2008
Hallo,nun ja...Ich betreibe

Hallo,

nun ja...
Ich betreibe ja nun selber einige Foren und kann Dir sagen
das kein Nutzer erstmal die Standardeinstellungen ändern wird.
Wenn überhaupt, erst nach Hinweis wie Du es getan hast.
Geht also sehr am Normalfall vorbei. Das Tag Quote ist ebenfalls
auf eigentlich allen Forenboards Standard. Insofern gilt dafür
auch das vorherige.
Zum Inhalt meiner Mail: Nicht Klaus? Na, da kannst mal sehen wie
man hier durcheinanderkommt. Nett das Du zum technischen Antwortest,
allerdings hätte ich lieber Antworten zum Inhalt (Thema) gehabt.

Gruss,

Toki

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben