HDL Spielbetrieb pausiert

1 post / 0 new
admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
HDL Spielbetrieb pausiert

Guten Tag zusammen,
derzeit ist es auch für das Gremium der HDL nicht leicht, mit den gesellschaftspolitischen Entwicklungen Schritt zuhalten, besonders, da wir das Ganze versuchen in unserer Freizeit zu bewältigen.

Mit der Ankündigung vom 23.10.2020 bezüglich Versammlungen wird es natürlich immer schwieriger, organisisierte Dartspiele abzuhalten. In Anbetracht der Tatsache, dass sich bisher mehr als ein Viertel aller Teams bei mir gemeldet haben, die derzeit keine Spiele austragen können oder wollen, ist es nicht sinnvoll, auf einen weiteren Spielbetrieb zu beharren. Wir werden also sozusagen die Pausetaste drücken und die weitere Entwicklung abwarten. Konkret bedeutet das, es findet derzeit kein Spielbetrieb in der HDL statt. Wenn möglich möchten wir dennoch die Saison weiterspielen, eventuell zum Beispiel nur die Rückrunde.

Ich persönlich empfehle, euch dennoch schnellstmöglich mit eurer Heimspielstätte in Verbindung zu setzen um abzuklären, ob unter den derzeitigen Bedingungen ein Spiel möglich wäre. Es gibt Meinungen, dass Ligaspiele noch möglich sein müssten. Ich bin aber kein Jurist, daher kann ich nicht hundertprozentig einschätzen, wie die Verordnungen von den Wirten und den Ämtern umgesetzt werden.

Bitte teilt uns kurzfristig und nur per Mail mit, ob ihr noch spielen könntet. Ich werde diese Informationen sammeln und versuchen, mit den Gremiumskollegen Wege zu finden, wie wir spielen können, ohne uns in rechtlichen Grauzonen zu befinden und unsere Gesundheit zu gefährden.

Solltet ihr in der kommenden Woche dennoch spielen wollen, so können wir dies nicht verbieten, übernehmen für Konsequenzen aber keine Verantwortung.
Ich hätte gerne andere Nachrichten verbreitet, kann dies derzeit aber leider nicht.
Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis.

Trotz allem Good Darts und bleibt gesund!

Für das Gremium der HDL
Stefan Gutte