Anmeldung zur 42. Saison

12 posts / 0 new
Letzter Beitrag
admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Anmeldung zur 42. Saison

Hallo Darter!
Die Anmeldung zur Saison 2019/2020 der Hamburger Dart Liga ist hiermit eröffnet.

Anmeldung: Anmeldeformular
Übersicht: Teamliste

Der Anmeldeschluss ist der 08.09.2019

Die Einteilung der Ligen wird auf der MKV am 18.09.2019 bekannt gegeben.

Die geplanten Termine im einzelnen:
08.09.2019 Anmeldeschluss
18.09.2019 MKV zum Saisonstart Termin Änderung!
23.09.2019 Saisonstart

Die MKV findet wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Rotbuche im Tannenweg 4, 22415 Hamburg statt.

Good Darts
Euer Gremium

benebelter
Offline
Beigetreten: 29.11.2017
Spielort

Gibt es vielleicht dieses Jahr die Chance, dass man einen Spielort außerhalb Hamburgs auf der MKV abstimmen lassen kann.

Der Spielort liegt im erreichbaren Bereich des HVV.

Für Teams die dieses kategorisch ablehnen, würden wir eine Ausweichlocation innerhalb Hamburgs anbieten.

PS: Vor ~20 Jahren war es auch kein Problem im damaligen "Vegas" in Henstedt-Ulzburg zu spielen.

Julian
Offline
Beigetreten: 09.04.2016
Spielort

Moin Benebelter,

in einer Amateur-Freizeit-Liga, in der mitten in der Arbeitswoche abends gespielt wird, und in der gerade in den unteren Spielklassen die Spiele schonmal ein paar Stunden dauern können, unterliegt die Auswahl des Spielorts nunmal naturgemäß geographischen Einschränkungen. Und in der Hamburger Dart-Liga ist diese Grenzziehung die Hamburger Stadtgrenzen. Muss man akzeptieren, wenn man als Teilnehmer von ausserhalb mitspielen will. Spielorte gibt es genug in Hamburg, auch in den „Randgebieten“.

Die Ausnahmen, die ggf. auf der MKV zur Diskussion stehen könnten, wären Fälle wie „direkt an der Stadtgrenze auf der anderen Straßenseite“ oder „in unmittelbarer Nähe einer U/S-Bahnstation, an der noch alle 10 Minuten Bahnen abfahren“. Henstedt-Ulzburg ist aber definitiv zu weit.

benebelter
Offline
Beigetreten: 29.11.2017
Moin Julian!Ich denke dir

Moin Julian!

Ich denke dir ist die www.hhedl.de (Softdart-Liga) ein Begriff.

Dort wird beispielsweise von Bad Bramstedt bis Geesthacht gespielt:
https://s17.directupload.net/images/190912/nslsf29e.jpg

Die 3. Ligen sind in verschiedene Bezirke aufgeteilt:
https://s17.directupload.net/images/190912/onst66et.jpg

In allen Ligen wird ebenfalls Amateur-Darts mitten in der Arbeitswoche gespielt.
Insoweit kann ich dein Argument nicht gelten lassen.
Natürlich gibt es "schöne" Spiele um die Ecke, aber leider auch manchmal etwas weitere Auswärtsspiele.

Unterm Strich wäre es für viele Mannschaften einfacher zu uns nach Henstedt-Ulzburg (Grenze zu Norderstedt) zu kommen, als nach Bergedorf zu fahren. Aber das ist je nach eigenem Wohnort immer subjektiv.

Unser Trainingsort und gewünschter Spielort liegt ~10 Autominuten vom Hamburger Ortschild entfernt und ist per HVV zu erreichen.

Wir fahren auch regelmäßig nach Hamburg um unsere Auswärts- und(!) Heimspiele zu bestreiten.

Gerade in den letzten Jahren ist Darts durch die Übertragungen im TV so bekannt geworden, dass es sicherlich viel Potential in Form von Teams außerhalb des Ortschildes geben könnte.

Wie auch immer: Wir werden im kommenden Jahr einen frühzeitigen Antrag stellen, der dann auf der MKV abgestimmt werden darf Smiling

Julian
Offline
Beigetreten: 09.04.2016
Spielort

Moin nochmal,

Der Vergleich mit der HHEDL hinkt, da diese zum einen wesentlich größer ist und dort die Staffeln (von der eingleisigen höchsten Spielklasse abgesehen) nochmal geographisch weiter unterteilbar sind; und sie zum anderem von vornherein als Hamburg-Holstein-Liga gegründet wurde. Wer da mitspielt, weiss worauf er sich da einlässt.
Die HDL hingegen ist eine Liga, in der man sich von vornherein auf Hamburg geeinigt hat.

Dein Argument "Wir fahren auch regelmäßig nach Hamburg um unsere Auswärts- und(!) Heimspiele zu bestreiten." kann man noch weniger gelten lassen. Ihr habt euch bewusst für die Teilnahme an einer Liga entschieden, deren Austragungsgebiet ausserhalb eures favorisierten Spielorts (und wahrscheinlich dann auch eures Wohnorts) liegt. Das ist aber nicht unser Problem. Dann müsst ihr halt damit leben, dass ihr euch einen Spielort innerhalb des Ligagebiets suchen müsst. Der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund.

Das klingt vielleicht alles stur und pedantisch, aber die Konsequenz sich als Veranstalter an seine eigenen Regeln ("Spielort in Hamburg") zu halten ist schon angebracht; was meinst du, was sonst in der Community los wäre Eye-wink
Aber über Änderung der Regeln lässt sich in der MKV ja abstimmen. Ist halt nur meine Meinung.

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Andere Ligen, andere Regeln.

Andere Ligen, andere Regeln.
Wenn euch der Spielort so wichtig ist, warum spielt ihr dann nicht im SHDV?
Die haben auch eine 4er Liga.

Ohne Benennung des Spielortes, ist die Diskussion eh sinnlos.

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Spielort

Abstimmungen auf der MKV sind jederzeit möglich. Eine Mail an das Gremium wäre aber schon besser, damit man es mit auf die Agenda nehmen kann.

Zudem kommt deine Bitte aber ein wenig spät und du hast den Spielort nicht benannt.
Die Kapitäne/Teams sollten sich schon im Vorfeld der MKV eine Meinung dazu bilden können.

benebelter
Offline
Beigetreten: 29.11.2017
Meines Erachtens wäre

Meines Erachtens wäre eigentlich noch genug Zeit um eine kurze Rundmail mit dem Sachverhalt zu verfassen.
In über einer Woche bis zur MKV sollten sich die Teams/Kapitäne m.E. schon eine Meinung dazu bilden können.

Die Frage um den Spielort außerhalb Hamburgs hatten wir übrigens letztes Jahr auch schon gestellt, aber leider wurde die uns auf der Abschlußfeier versprochene Rundmail nicht versendet. Sad

Guste
Offline
Beigetreten: 18.10.2011
Moin! Du müsstest dann aber

Moin!
Du müsstest dann aber schon verraten, um welchen Spielort wo es sich handelt, ansonsten ist das Ganze sinnlos.
Wie gesagt, eine Mail an die hhdartliga(at)googlemail.com Adresse, dann kan man dies an alle Kapitäne weiterleiten.
Ein Vergleich, was früher mal eventuell ging und gemacht wurde mit heute tut auch nichts zur Sache, sonst würden wir alle noch mit Kreide in verräucherten Kneipen die Scores von Boards mit dicken runden Drähten aufschreiben

Schönen Gruß

admin
Offline
Beigetreten: 18.10.2008
Moin allerseits, der Termin

Moin allerseits,
der Termin der MKV wurde auf Mittwoch, den 18.09.2019 verlegt!

Guste
Offline
Beigetreten: 18.10.2011
Moin zusammen, da ich nicht

Moin zusammen, da ich nicht weiß, wieviele HDL-Leute am Spiel St.Pauli-HSV am 16.9. interessiert sind könnte es sein, dass wir die MKV auch erst am 18.9. durchführen.
Über ein kurzes Feedback an uns wären wir sehr dankbar.
Schönen Abend und Good Darts
Stefan Gutte, für das Gremium

Wilmaansmeer
Offline
Beigetreten: 01.11.2016
Ich kann jetzt nur von mir

Ich kann jetzt nur von mir und nicht von dem Kapitän sprechen aber ich würde es auch bevorzugen wenn die MKV verschoben wird...
Schönen Abend und Forza
Katy (HaD)

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben